Login
ecke
ecke
Kopfzeilenbild

(Be)Weg(te)!? Mittagspause

20. März 2019

 

Auf geht’s! Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Mittagspause.

Wer kennt es nicht? Man ist dermaßen vertieft in die Arbeitsprozesse, dass man das Mittagsessen kurzerhand an den Arbeitsplatz verlegt und die Tastatur im Optimalfall von weiteren feuchten und krümeligen Unfällen verschont bleibt.

Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit von euch weiß, dass eine derartige Gestaltung der Mittagspause sehr unvorteilhaft ist und das nicht nur für die Tastatur.

Die Zeit in der Mittagspause bietet so viel Potenzial, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Hast du neben gutem und gesundem Essen mal an einen Kurzurlaub in Form einer Traumreise gedacht? Damit kannst du dich gedanklich für kurze Zeit ausklinken, um danach mit frischem Kopf (noch) kreativer zu sein. Den gleichen Effekt erreichst du natürlich auch durch einen Kurzspaziergang in Kombination mit kurzen Entspannungsmomenten durch kontrollierte Atemübungen.

Am Einfachsten fällt die Gestaltung einer erholsamen Mittagspause, wenn man seine (Lieblings-) Kollegen einbezieht und man sich gegenseitig zur Pause motiviert. Da kann dann auch eine kurze bewegte Einheit richtig Spaß machen.

Die Mittagspause bei GiB wird zu 99% gemeinschaftlich verbracht. Sehr empfehlenswert, sollte die Möglichkeit bestehen, ist ein ausgiebiges und emotionales Kicker-Match. Da kommt man dann auch schonmal ins Schwitzen.

 

Solltet ihr noch weitere Anregungen brauchen, meldet euch einfach bei uns. Wir helfen gerne bei der Gestaltung (bewegter) Mittagspausen.

Zurück zur Newsübersicht